Freitag, 9. März 2018

KinderGeburtstag

Ich war nochmals auf einem
Kindergeburtstag zum Basteln.
Das hatte richtig viel Spaß gemacht! :-)

Wir haben eine Karte gestaltet und eine
Schoki-Verpackung gemacht.

Dieses Mal hatte ich als Beispiel-Projekt die MeerjungFrau
aus dem Set -Zauberhafter Tag- verwendet.
Aber ich ahnte es schon und habe vorher aber noch
das Einhorn gestempelt und ausgestanzt.
So ähnlich wie in diesem Beitrag

Für die Verpackung hatte ich den Spruch mit einem 2"-Kreis
ausgestanzt. Aber für die ca. 13jährigen Mädels hatte ich
mich dann doch für das Oval mit dem "Stickrand" entschieden.

In diesem Beitrag hatte ich ja den Drachen verwendet.
Aber es geht nichts über das Einhorn. :-)
Beim Anmalen mit den Aquarell-Buntstiften oder
auch den Markern, ist die "Bande" dann auch ziemlich
ruhig gewesen. :-)

So sieht die Verpackung dann geöffnet aus.
Diese Art der Box hatte uns mal Marlies gezeigt.
Vielen Dank!  :-)
Ich habe die Maße etwas verändert, damit die 
schmalen Schokis besser rein paßten.

Das lange Stück Farbkarton ist DIN A4 lang (29,7cm) und
9cm breit und ist von rechts und links dann bei 13cm gefalzt.
Die Box, die dann mittig eingeklebt wird, hat die
Maße: DIN A4 breit (21cm) mal 9cm.
Diese wird an der langen Seite bei 2cm // 10cm // 12cm // 20cm
gefalzt und dann um 90° gedreht und dann bei 2cm, für den
Boden, gefalzt.
Die Box herstellen und mittig zwischen die Falze
auf das lange Stück Farbkarton kleben.

Nach dem Dekorieren mit DSP usw. noch oben 
mittig ein Loch mit der Crop-a-Dile stanzen und mit
einem passenden Band verschließen.

Der einzige Junge ( Bruder des Geb.-Kind ) in der Runde 
mit den 9 Mädchen, hatte sein Set schon für den nächsten Geburtstag,
wo er eingeladen ist, fertig gemacht. 
Er hat als einziger auch den Drachen statt der Meerjungfrau
gewählt. Warum wohl?  :-))

Es hat jedenfalls allen gefallen.
Und weil alle noch Lust hatten weiterzumachen,
hatte ich noch Farbkarton für ein Lesezeichen
verteilt, welches alle dann unterschiedlich verziert haben.
Diese haben fast ausschließlich alle mit
meinem mitgebrachtem Washi-Tape verziert.
Das ist im Moment auch der Renner.  :-)

Mit kreativen Grüßen

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen